"Ausgezeichnete Naturoase" - Familie Thier


459387 Ascheberg, Dieningholt 20

Wir haben uns vor fast 10 Jahren ein altes Haus im Herzen von Ascheberg gekauft mit einem großen Grundstück!

Dieses Grundstück haben wir in den vergangenen 4 Jahren komplett umgestalten. Uns war es besonders wichtig das Ganze Jahr Farbe und somit blühende Stauden anzupflanzen! Auch Obstbäume gehören für uns dazu! Wie auch Versteckmöglichkeiten für Vögel (Feuerdornhecke)! Genauso gehörte für uns zur Planung des Gartens ein Gartenteich! Denn Wasser bringt immer Leben und somit Tiere in den Garten!

Wir lieben unsere grüne Oase um vom Alltag abschalten und somit können wir auch der Natur etwas zurückgeben!

Wir haben zahlreiche Schmetterlinge, Fledermäuse, verschiedenen Vogelarten, Libellen, einem Igel und sogar seit einigen Wochen einer Eule ein Zuhause geben können!

Unsere Fläche ist naturnah, weil sie folgende Elemente enthält:

- Insekten- und Vogelnährgehölze

- mehrjährige Blühwiese

- keine durchgehende Beleuchtung

- naturnaher Teich

- Insektenhotel

- Winterquartiere für Insekten (Laub und abgeblühte Stauden werden nicht entfernt)

- Nistkästen für Rotkehlchen, Zaunkönig, Meise, Fledermaus bis Bachstelzen

- Gartenteich

- Staudengarten

- naturbelassener Gartenbereich