Foto: NABU/Christine Kuchen

Durch verschiedene Aktionen werden den Kindern direkte Naturerlebnisse  und Einblicke in den Naturschutz vor Ort ermöglicht.

Neugier und Freude am Aktiv sein in der Natur genügen, um daran teilzunehmen.

Worum geht es?

• heimische Tiere und Pflanzen kennen lernen
  • Lebensräume entdecken
  • Naturbeobachtungen
  • Genießen der Jahreszeiten
  • gemeinsames Tun für Natur und Umwelt und vor allen Dingen, eine schöne Zeit zu haben

Die meiste Zeit verbringen wir draußen. In den Gruppenstunden werden die besonderen Aktionen, z.B. Stunde der Gartenvögel, Trashbuster  vor- bzw. nachbereitet.

Wir werden spielen, basteln, beobachten, werken, zeichnen und viel Spaß haben. Außerdem wollen wir die Natur der näheren Umgebung erkunden.

Bei den ersten zwei Gruppentreffen kann jedes Kind einfach mal reinschnuppern. Wenn es dem Kind gefällt und es weiter dabei bleiben möchte, ist eine verbindliche schriftliche Anmeldung erforderlich.

Wir treffen uns alle zwei Wochen von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Für die Gruppentreffen wird ein halbjährlicher Beitrag von 30,00 EUR pro Kind erhoben. Dieser Betrag dient der Anschaffung von Materialien und der Auszahlung einer Übungsleiterpauschale an die Gruppenleiterin als Anerkennung.

Eine Kündigung kann schriftlich 6 Wochen vor Ablauf des Kalenderjahres erfolgen.

Es ist wichtig, eine Mitgliedschaft für Ihr Kind beim NABU abzuschließen, damit Versicherungsschutz besteht. Der Jahresbeitrag für ein Kind im Alter von 6 – 13 Jahren beträgt aktuell 18,00 EUR.

Eine Mitgliedschaft für alle Familienangehörigen kostet 55,00 EUR. Der Mitgliedsbeitrag ist von der Steuer absetzbar.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Der Waldkauz- Vogel des Jahres 2017
Foto: Elke Groetzinger

Kontakt: NAJU-Kindergruppe

Antje Kleinschneider: (geb.: 1967, seit 2009 Leiterin der NAJU- Kindergruppe Coesfeld, im Besitz der Jugendleiter-karte) Telefon:  0 25 46 / 16 50, E-Mail