Unser Sommerfest am 06.07.2019 war ein voller Erfolg

 

Am Samstag den 06.07.2019 war es wieder soweit, der NABU Coesfeld feierte zusammen mit dem BUND sein alljährliches Sommerfest.

 

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr vom NABU ausgerichtet und fand im Naturschutzzentrum des Kreises Coesfeld auf dem Hof Schoppmann in Nottuln-Darup statt,

 

Es begann mit Kaffee und Kuchen. Dann fuhren wir in Fahrgemeinschaften zum Rhodepark. Von dort ging es weiter vorbei an einer ehemaligen Mühle am Lauf des Nonnenbachs zu einer vom Naturschutzzentrum betreuten Wiese mit Wiesenblumen. Die Exkursion wurde von Thomas Zimmermann vom Naturschutzzentrum durchgeführt. Durch alte Buchenwälder ging es zurück.

 

Danach schloß sich wie immer nahtlos der gemütliche Teil (Grillen) an.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern sowie über die vielen Beiträge zum Buffet (Salate, Nachtisch, Obst, Kuchen) und ganz besonders beim Naturschutzzentrum für die Mithilfe und Gastfreundschaft,besonders bei Thomas Zimmermann für die schöne Exkursion.