Tag der offenen Tür des Biologischen Zentrums Lüdinghausen. Der NABU Coesfeld war mit einem Stand vertreten. 19.05.2019

 

Am Sonntag den 19. Mai, von 11:00 - 18:00 Uhr, feierte das Biologische Zentrum sein alljährliches Familienfest mit einem bunten Programm.


Es beteiligen sich viele langjährigen Kooperationspartner und das biologische Zentrum wurde bei warmem Sommerwetter von zahlreichen Gästen besucht.

 

Unser Kreisverband konnte einen schönen Stand mit den Themenschwerpunkten Artenvielfalt, Wildbienen, Schmetterlinge, Gartenvögel, Rotmilan und Willkommen Wolf aufbauen.

 

Es war ein anstrengender, aber auch sehr erfolgreicher Tag mit netten und interessanten Gesprächen, die zeigten, dass es in Lüdinghausen viele naturinteressierte Menschen gibt, denen die Natur am Herzen liegt.

 

 

Der NABU Coesfeld bedankt sich beim Biologischen Zentrum für die tolle Ünterstützung und Verpflegung.

 

Wir danken allen großen und kleinen Besuchern unseres Standes für ihr Interesse an unserer heimischen Natur.

 

Danke auch an Viktor und Jürgen für die exzellente Mithilfe beim Standauf- und -abbau und an Doro und Rainer für die professionelle Standbetreuung. Wir sind im nächsten Jahr beim 30-jährigen Jubiläum des biologischen Zentrums auf jeden Fall wieder dabei !