Unsere Mitgliederwerbung wurde erfolgreich beendet!

Für die Natur von Tür zu Tür

Blaue T-Shirts, blaue Info-Mappen und Dienstausweis – daran waren die sympathischen und hochmotivierten Mitgliederwerber erkennbar, die in den Gemeinden des Kreises Coesfeld für den NABU unterwegs waren.

Nach dem gelungenen Startschuss in Coesfeld vor einigen Wochen erhoffte sich Dr. Detlev Kröger vom NABU Kreisverband Coesfeld die Mitgliederzahl von ehemals 800 Mitgliedern durch die Werbemaßnahmen in vielen Städten des Kreises mindestens zu verdoppeln. Das geschah auch durch die Unterstützung des NABU Landesverbandes NRW.

Die jungen Leute sprachen in den Haushalten vor, um über die Arbeit des NABU Kreis-verbandes Coesfeld zu informieren und hofften so neue Mitglieder zu gewinnen.

Gesucht wurden nicht nur passive Förderer, sondern auch Leute die hin und wieder mal mitanpacken.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Der NABU Coesfeld hat nun seine Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Dadurch werden wir in der Bevölkerung noch besser wahrgenommen und unsere Stimme hat noch mehr Gewicht.

Außerdem sind wir sehr glücklich darüber, dass viele Menschen nun mit uns gemeinsam den Naturschutz im Kreis Coesfeld voranbringen wollen und wir einige zusätzliche Helfer an unserer Seite wissen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Neumitgliedern für Ihre tatkräftige Unterstützung.

(Dieser Beitrag wurde erstellt am 01.08.2018)