Start der Mitgliederwerbung in Senden am 23.07.2018

Für die Natur von Tür zu Tür

Blaue T-Shirts, blaue Info-Mappen und Dienstausweis – daran sind die sieben Mitgliederwerber erkennbar, die in den nächsten Tagen im Stadtgebiet Senden für den NABU unterwegs sind.

Nach dem gelungenen Startschuss in Coesfeld vor sechs Wochen erhofft sich Dr. Detlev Kröger vom NABU Kreisverband Coesfeld die Mitgliederzahl von ehemals 800 Mitgliedern durch die Werbemaßnahmen in vielen Städten des Kreises mindestens zu verdoppeln. Das geschieht auch durch die Unterstützung des NABU Landesverbandes NRW.

Die jungen Leute sprechen in den Haushalten vor, um über die Arbeit des NABU Kreisverbandes Coesfeld zu informieren und hoffen so neue Mitglieder zu gewinnen.

Gesucht werden nicht nur passive Förderer, sondern auch Leute die hin und wieder mal mitanpacken.

Dafür ist der Treffpunkt in einem Naturschutzgebiet in Senden-Bösensell ein gutes Beispiel. Die jungen hochmmotivierten Werber wollten gerne einmal ein Naturschutzgebiet "von innen" sehen.  Alle Naturschutzgebiete müssen regelmäßig gepflegt werden, damit sich Schmetterlinge, Libellen und Amphibien bei uns weiterhin wohlfühlen.

Eine solche Werbeaktion findet das erste Mal in Senden statt. In dieser Woche sind die Werber zwischen 13:00 und 21:00 Uhr unterwegs. Im Gepäck haben sie Infos rund um den NABU Coesfeld.

Bargeld wird an der Haustür nicht gesammelt, denn eine dauerhafte Unterstützung ist für den NABU wesentlich sinnvoller. Die Aktion ist bei den Ordnungsbehörden und der Polizei gemeldet.

(Dieser Beitrag wurde erstellt am 23.07.2018)